Bookcover of Aggressivität bei VS-Kindern Prävention und Bewältigung in der Schule
Booktitle:

Aggressivität bei VS-Kindern Prävention und Bewältigung in der Schule

Sportunterricht als Lernfeld

AV Akademikerverlag (2014-06-16 )

Books loader

Omni badge eligible for voucher
ISBN-13:

978-3-639-49160-9

ISBN-10:
3639491602
EAN:
9783639491609
Book language:
German
Blurb/Shorttext:
„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da Mensch, wo er spielt." (Schiller (o.J) zit. n. Philosophische Schriften, S. 3) Verhaltensweisen haben ihre Ursachen, aggressives Verhalten ebenso. Wann und warum sich Schulkinder aggressiv verhalten, bedingt einigen Vorerfahrungen. Dies sollte man, insbesondere als Lehrperson, immer vor Augen haben. Gewaltprävention, wie regelmäßige Klassengespräche und Kooperatives Lernen, sollte im Vordergrund stehen, Bewältigungsstrategien tägliche Präsenz zeigen. Die "Wut im Bauch" muss irgendwo hin- hier spielt der Sportunterricht eine bedeutende und wichtige Rolle. Interaktionsspiele und Übungen zur Entwicklung des "Selbst" zeigen hier besondere Wichtigkeit. Durch die Berücksichtigung der angeführten Punkten und der Wertschätzung, die man SchülerInnen entgegen bringen muss, kann die Aggressivität bei Kindern auf jeden Fall verringert werden!
Publishing house:
AV Akademikerverlag
Website:
https://www.akademikerverlag.de
By (author) :
Kerstin Jandl
Number of pages:
68
Published on:
2014-06-16
Stock:
Available
Category:
Pedagogy
Price:
3432.78 руб
Keywords:
Aggressivität bei Kindern

Books loader

Newsletter

Wire Transfer

  0 products in the shopping cart
Edit cart
Loading frontend
LOADING