Bookcover of Testformat und Testdurchführung
Booktitle:

Testformat und Testdurchführung

Eine Meta-Analyse

AV Akademikerverlag (2020-02-18 )

Books loader

Omni badge eligible for voucher
ISBN-13:

978-620-0-09796-5

ISBN-10:
6200097968
EAN:
9786200097965
Book language:
German
Blurb/Shorttext:
Die Forschung über die Wirksamkeit von Testformaten hat trotz der Berichte über signifikante Verbesserungen in vielen Studien zu gemischten Ergebnissen geführt. Das Ziel dieser Studie war es, eine Metaanalyse zu erstellen, die die Gesamteffekte von Testformaten synthetisiert und bestimmt (Lückentest versus c-Test). Die vorliegende Meta-Analyse wurde durchgeführt, um die Ergebnisse aller experimentellen Studien, die zwischen 1990 und 2016 veröffentlicht wurden, zusammenzufassen. Auf der Grundlage der Ein- und Ausschlusskriterien wurden insgesamt 22 Studienberichte identifiziert, die einbezogen werden sollten, und dementsprechend generierten diese Studien 39 Effektgrößen. Jede Studie wurde dann nach inhaltlichen und methodischen Merkmalen kodiert. Die Studienergebnisse wurden nach Hedges' g geordnet. Die Ergebnisse zeigten einen mittleren Zufallseffekt (g= 0,506) und eine große Effektgröße im Modell des festen Effekts (g=0,607). Auf der Grundlage der Analyse der Moderatorvariablen wurde die Wirksamkeit der folgenden Variablen auf Lückentest- und c-Testformate gefunden: Löschmuster, Erstsprache, Geschlecht der Teilnehmer u.a. Dieses Buch wurde mit Künstlicher Intelligenz übersetzt.
Publishing house:
AV Akademikerverlag
Website:
https://www.akademikerverlag.de
By (author) :
Sahar Lotfi Sin, Shahabaddin Behtary, Abouali Vedadhir
Number of pages:
200
Published on:
2020-02-18
Stock:
Available
Category:
Language and literature science
Price:
7452.87 руб
Keywords:
Testformat, Testleistung, Meta-Analyse, Lückentest, C-Test, test format, test performance, Meta-Analysis, Cloze test

Books loader

Newsletter

Wire Transfer

  0 products in the shopping cart
Edit cart
Loading frontend
LOADING